Mit 37:27 (16:16) kassierte Handball-Bezirksoberligist SC Ichenhausen am Samstagabend in der Dreifachhalle in Königsbrunn gegen den starken Aufsteiger BHC bereits die dritte Niederlage und wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. 

Mit der dritten Saisonniederlage ist den Handballern vom SC Ichenhausen der Start in die Bezirksoberliga Saison 2019-20 ordentlich misslungen und der Druck auf Spieler und Trainer wächst. Allerdings waren die personellen Voraussetzungen vor dem Anpfiff wieder nicht ermutigend, denn mit Unger, Müller und Tobias Hornung fehlten den Königsblauen wichtige  Stammspieler. SCI Coach Mayer ließ diese Schwächung aber diesmal nicht zu, denn laut seiner Ansicht wäre genug Routine, Qualität und spielerisches Potential auch bei den übrigen Spielern vorhanden gewesen um so eine Mannschaft wie Königsbrunn es war schlagen zu müssen. 

Die Ichenhauser kamen nur in den ersten 20 Minuten an die gute Leistung vor einer Woche gegen Friedberg heran. 

Der Start in die Partie lief noch verheißungsvoll. Starke Einzelaktionen von Max Schubert und Alexander Lindner ließen die Königsblauen bis zur 15. Minute beim Spielstand von 7:10 noch auf den ersten Auswärtssieg hoffen. Danach war es Istvan Walczer der mit 6 Treffern in der ersten Halbzeit von den Gastgebern nicht in den Griff zu bekommen war. Drei Treffer von Neuzugang Tobias Pröbstle, der am Samstag deutlich machte, dass er eine Verstärkung für die Königsblauen darstellt, bescherte dem SCI eine ständige Führung 

Königsbrunn stellte sich immer besser auf die Spielweise der Königsblauen ein und konnte kurz vor der Pause auf 16:16 aufschließen.

 

Nach Wiederbeginn verlief das Spiel ähnlich, doch Königsbrunn profitierte da schon von den zahlreich hilflos gestarteten Angriffsbemühungen der Königsblauen. Bis zur 40. Minute und dem Spielstand von 23:19 war man noch auf Augenhöhe mit dem Aufsteiger.  Istvan Walzcer hatte sein Pulver bis dahin längst verschossen und scheiterte wie seine restlichen Mitspieler reihenweise am gut haltenden Torhüter Gerald Schwarz. 

BHC nahm diese Geschenke dankend an und bestrafte jeden Fehler auf Ichenhauser Seite mit einem weiteren Gegenstoß Tor und beim Spielstand von 30:22 war das Spiel aus Ichenhauser Sicht gelaufen. Die Spieler vom Trainergespann Mayer/Jekel machten dann auch noch den Fehler und schwächten die eh schon nicht mehr vorhandene Abwehr unnötig mit Zeitstrafen. Königsbrunn hatte mit Tim Sailer und Nico Bartsch ihre überragenden Akteure in ihren Reihen. Beide Spieler deckten am vergangenen Samstag die Schwächen der Ichenhauser Hintermannschaft gnadenlos auf. So endete das Spiel beim 37:27 mit einer auch in dieser Höhe völlig verdienten hohen Auswärtsniederlage, denn laut Aussage Mayer war auch kein einziger Spieler gewillt Abwehrarbeit zu leisten, wie sie als Schlusslicht der Bezirksoberliga geleistet werden muss.

 

Es spielten: 
Im Tor: Laumer, Brucker, Prünstner,

Torschützen: Schubert 7, Walzcer 6, Lindner 5, Yapicioglu 3, Pröbstle 3, Hornung F. 1, Englet 1, Ahrens 1, Mietsam

 

Joomla templates by a4joomla