Zur ungewohnten Anspielzeit am Sonntag präsentieren sich die Ichenhauser Handballer im zweiten Heimspiel ihren Fans und wollen dabei die ersten Punkte einfahren.

Zum Kräftemessen kommt mit dem SC Kissing ein weiteres Topteam der Liga in die Franziska Ziehank Halle.

In der vergangenen Saison belegte der SC den vierten Platz und beide Spiele gegen die Paartaler gingen teils deutlich verloren.

Die langjährige Trainerin der ersten Herrenmannschaft, Anita Steiner, verabschiedete sich schweren Herzens am Ende der Saison von den Spielern, die sie seit der C-Jugend trainiert hat. 

Mit dem Ende der Ära Steiner folgt die Vorbereitung auf die Saison 2019/20 mit einem neuen Coach.

János Füsi war eine überlegte Wahl als neuer Trainer und der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten.

Einem Unentschieden gegen Friedberg folgte am vergangenen Wochenende ein überzeugender Sieg gegen starke Bobinger. Beides Mannschaften, gegen die die Königsblauen teilweise deutlich verloren hatten.

Im Ichenhauser Lager ist man mit der Rückkehr von Tobias Hornung und Patrick Müller wieder flexibler und stärker, um den jungen Kissingern Paroli bieten zu können. 

„Wir werden jetzt nach den drei Niederlagen auf gar keinen Fall den Kopf schon frühzeitig in den Sand stecken. Wir haben bisher gut trainiert und das wird sich auch demnächst in den Ergebnissen niederschlagen“, so Max Schubert, der bisher starke Spiele abgeliefert hatte.

Verzichten müssen die Königsblauen weiterhin auf Unger, Schössler und auch Spielmacher Felix Hornung und Torhüter Manuel Laumer stehen diesmal nicht zur Verfügung.

 

Anpfiff ist um 17:00 Uhr in der Franziska Ziehank Halle in Ichenhausen.

Joomla templates by a4joomla