2018 09 23 Foto Beachhandball

Für die Jungs und Mädels der Jugendmannschaften des TSF Ludwigsfeld, SV Pfaffenhofen, VFL Leipheim, ETSV 09 Landshut und SC Ichenhausen ging es am Sonntag, den 24. Juni um den Titel „Sieger des Beachhandball - Turniers 2018“. Das Turnier wurde bereits zum vierten Mal von der Abteilung „Handball“ des SC Ichenhausen organisiert und im Stadtbad Ichenhausen ausgerichtet! Mit vollem Elan, engagierten Trainern, motivierten Eltern und einem top Wetter lieferten die Kids von 10.00 – 15.30 Uhr viele spannende Spiele. Den Turniersieg erkämpfte sich die Jungendmannschaft des VFL Leipheim. Herzlichen Glückwunsch dafür!

Für den Handballnachwuchs war der Turniertag ein einzigartiges Sporterlebnis auf Sand, dabei wurde gleichzeitig auch ihre Technik und Taktik im Handball verbessert.

Beachhandball etabliert sich immer mehr zu einem attraktiven Sommersport, denn es ist einfach zu lernen und zu spielen, dabei sehr abwechslungsreich und vor allem auch ein kraftintensives Spiel.

Zusätzlich fand am Samstag für Sport- und Handballbegeisterte ein Hobbyturnier statt, an dem 8 Mannschaften gegeneinander antraten. Egal ob jung oder alt, jeder hatte Spaß am Spiel und konnte auf dem Feld glänzen.

Ein weiteres tolles Ereignis war die Live-Übertragung des Spiels der Deutschen Nationalmannschaft. Der Sieg gegen Schweden brachte alle in Feierlaune und rundete den Tag prächtig ab.

Zum ersten Mal fand dieses Jahr auch das Sommerfest der neuen „Kindersportgruppe - KiSSI“ und der E-Jugend des SCI statt. Die Mädchen und Jungen zwischen 5 und 9 Jahren maßen sich im Dosenwerfen, Wassertransport-Lauf und Boccia. Das Highlight für die Kinder, war dann die gemeinsame Schatzsuche am Ende eines erlebnisreichen Tages. Sie fanden Medaillen und viele Süßigkeiten in einer Schatztruhe.

Ein großes Lob darf an die Mitspieler und Mitwirkenden ausgesprochen werden, die alle zu einem fairen und reibungslosen Ablauf des Turniers beitrugen. Die Abteilung Handball sorgte natürlich auch für das leibliche Wohl der Spieler und Besucher, bot kühle Getränke, Kaffee sowie Kuchen und kulinarische Köstlichkeiten vom Grill an.

Die Mannschaften und Organisatoren freuen sich schon auf das Turnier 2019 und sind auf jeden Fall wieder mit dabei!

Joomla templates by a4joomla