Team

 

 


 

Trainingszeiten
Dienstag 18:00 - 19:30 Uhr (Ichenhausen)
Donnerstag 17:30 - 19:00 Uhr (Leipheim)

Trainer

Ulli Wolbring
(Tel: 0152 26631884)
Thomas Dietrich-Radt
(Tel: 0179 6630083)

Liga

ÜBL männl. B-Jugend Staffel Süd-West 2

Über das Team

Natürlich hatte die Pandemie auch auf die letzte Spielrunde einen negativen Einfluss auf unsere Mannschaft. Wir haben nun seit knapp anderthalb Jahren an keinem regulären Punktspiel des Verbandes teilgenommen. Diese fehlende Spielpraxis, sich im Wettbewerb mit gleichaltrigen in Konkurrenz zu messen, macht sich leider auch bei uns bemerkbar. Rückblickend auf die C-Jugend Saison 2023/24 mit einem Spielerkader von 9 Spielern, stellte sich schon sehr früh die Frage: Wie geht´s kommende Saison weiter?
Schon Mitte Januar kam ein erster Kontakt mit den Verantwortlichen der HSG Leipheim/Silheim zustande, um eine mögliche Kooperation für die Saison 2023/24 zu besprechen. Glücklicherweise fanden wir hier einen geeigneten Partner für unser Vorhaben. Zunächst war eine sogenannte „Notspielgemeinschaft“ angestrebt, aus rein pragmatischen Gründen entschieden sich die Verantwortlichen für eine Alternative.
Die beteiligten Vereine einigten sich auf eine Mannschaftsmeldung unter der HSG Leipheim/Silheim. Im Kern bleibt jedoch der paritätische Grundgedanke einer Spielgemeinschaft, so trainiert die Mannschaft je einmal die Woche in Ichenhausen und Leipheim. Gleichfalls werden die Heimspiele an beiden Orten ausgetragen. Wir freuen uns mit den beiden Trainern Ulli Wolbring und Thomas Dietrich-Radt auf eine gemeinsame Jugendarbeit unserer B-Jugend Spieler. Am Anfang steht sicherlich im Vordergrund, einen „Team-Spirit“ aufzubauen, damit die Mannschaft auch mental zueinanderfindet und auf dem Spielfeld eine Einheit wird. Mit der Teilnahme am Rasenturnier in Gundelfingen wurde hierzu bereits der Grundstein gelegt.
Aufgrund der Jahrgangsverteilung der Spieler (2008/2009) besteht die Mannschaft auch zu einem großen Teil aus C-Jugend-Spielern. Somit gilt es, kommende Saison neben dem Erlernen von handballerischen Fertigkeiten, auch hauptsächlich spielpraktische Erfahrungen zu sammeln. Die Altersstruktur der Mannschaft sehen wir als Chance in die Zukunft, denn dies ermöglicht ein gemeinsames Wachsen für diese und auch die nächste Saison.
Ein besonderer Dank geht an unseren Sponsor die Firma ADNAN TOPIC BAU GmbH, sie ermöglichte unserer Spielgemeinschaft, bereits zum zweiten Mal, den Erhalt von neuen Trikots. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf einen guten Start der Spielgemeinschaft und wünschen allen Spielern eine verletzungsfreie Spielzeit und natürlich viel sportlichen Erfolg.

Joomla templates by a4joomla